And the Pepper-Award for spicy science goes to…

Das erste Mal Science Slam, und dann gleich dieser enorme Erfolg!

Muss ja niemand wissen, dass ich gegen eine gewaltige Übermacht von 2 Kolleg:innen “gewonnen” habe, und dass das “Applausometer” bei mindestens zwei Beiträgen – meinen Beitrag mit dem Titel “Was sich im Boxtraining über Demokratie lernen lässt” eingeschlossen – nicht wirklich eindeutig war =) Ich freu mich trotzdem sehr drüber, dass seit dem letzten Tag der Offenen Tür an meiner Uni dieser Pfeffermühlenpokal mein Regal ziert.

Vor allem bin ich richtig froh, dass ich es am Ende einfach gemacht habe. Zwischendurch hatte ich meine Anmeldung nämlich schon verflucht – Zeit hat man als Forscherin im Allgemeinen ja nicht unbedingt im Überfluss, und so ein Beitrag beim Science Slam ist selten unmittelbar karriererelevant….

Aber es hat nicht nur tatsächlich Spaß gemacht, eine Unterhaltungsperspektive auf die eigene Forschung verhilft auch echt nochmal zu einem etwas anderen Blickwinkel, was ja selten schadet. Nur ob ich am Ende wirklich alle überzeugt hatte, dass ich nicht nur Wissenschaftlerin, sondern auch die wahnsinnsgefährliche Boxerin bin, da bin ich mir dann doch nicht so ganz sicher. Aber auch das ist ja vermutlich nicht ganz so karriererelevant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.