Podcast “Promotion mit Kind”

Das war mein erstes Interview für einen Podcast – in meiner Eigenschaft als Mitglied von “Thesis e.V.” (Verein zur Interessensvertretung und Vernetzung von Promovierenden und Promovierten) bin ich zu den Herausforderungen gefragt worden, die das Promovieren mit Kindern mit sich bringt. Das Ergebnis ist noch sehr ausbaufähig, aber nachdem ich mich nach einem Jahr endlich dazu bringen konnte, das Ding anzuhören, wollte ich damit dann doch meine “Sonstiges”-Rubrik etwas anfüllen…

Meine zentrale Botschaft wäre eigentlich gewesen: Wer Kinder hat, muss nicht etwa mehr auf sein Zeitmanagement achten – die Situation bringt vielmehr fast automatisch eine massive Entwicklung der eigenen Kompetenzen in Sachen Zeitmanagement und Alltagsorganisation mit sich. Das ist eine Chance, die man nicht unterschätzen sollte! Aber anstrengend bleibt’s natürlich trotzdem :-)