Now joining… Uni Würzburg!

Mein neuer Arbeitsplatz an der Uni Würzbug, im schönen Haus der Fakultät für Humanwissenschaften direkt nach meinem Arbeitsantritt am 7.4. :

Büro

Bisschen kahl noch, aber mit Potential… Mittlerweile steht da auch schon ein Rechner, der beinahe funktioniert, und ein Drucker, der zumindest mit USB-Stick betrieben werden kann – wird schon. Manche Uhren ticken hier ein bisschen anders (einheitliche Termine zur Hausarbeitsabgabe, die Möglichkeit zum unbenoteten Einbringen von Seminaren – ach sowas ist möglich?), da kommt man dann wohl im Laufe der Zeit dahinter. Nach den ersten zwei Wochen steht noch nicht viel fest, außer: 5 Kurse zu halten ist anstrengend, führt aber nach der zunehmend beklemmend gewordenen Enge der Dissertation in die wohltuende Weite der noch nicht fixierten Erkenntnisinteressen. Genau da will ich eigentlich hin.

One thought on “Now joining… Uni Würzburg!

  • Donnerstag, der 27. April 2017 um 09:43
    Permalink

    Viel Erfolg im neuen Job! Freue mich zu hören, dass es spannend weitergeht im schönen Würzburg! Wünsche Dir viele neue und aufschlussreiche Erkenntnisse, ein bereicherndes Netzwerk und einfach eine gute Zeit.
    Liebe Grüße von Martina

    Antwort

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.